Der Bus und die Straßenbahn

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  I love Orientrot am Mi Sep 26, 2007 4:22 pm

Hallo ich habe mal ein Foto von einer Straßenbahn gemacht . Zufällig stand daneben ein Bus und mir ist zu diesem Bild was eingefallen !



So was haltet ihr davon ?

Falls es welche nicht erkennen können was die Fahrzeuge sagen dann hier :

Straßenbahn : Busse sind Dreckschleudern !!!! ( Was auch stimmt )
Bus : Depp !

Gruß Mark
avatar
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

Benutzerprofil anzeigen http://teenager-c.team-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  Zinar am Mi Sep 26, 2007 4:26 pm

Du willst es also noch einmal hören oder wie?
Es gibt einen Buss der wesentlich weniger Schadstoffe produziert als eine Straßenbahn.
Eine Straßenbahn verschmutzt zwar nicht direckt die Umwelt, abe´r was macht man den bei der Erzeugung von dem Strom den die brauchen?
avatar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 24
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  I love Orientrot am Mi Sep 26, 2007 4:36 pm

Es gibt EINEN Bus der das kann . Aber es gibt viele Straßenbahnen ! Die Straßenbahn kann nicht abgelöst werden . Sie ist zu wirtschaftlich ! Ohne die Straßenbahn würde ein Verkehrscaos kommen ! Wir wollen und brauchen alle die Straßenbahn . Der Bus verschmutzt die Umwelt direkt somit ist as schlimmer als wen die Straßenbahn sich "schlechten Strom" von Verschmutzerkraftwerken nimmt . In Deutschland gab es mal über 100 Straßenbahnbetriebe davon sind noch 20 - 30 übrig . Bei den kleinen Dörfern hätte ich mich nicht gewundert . Aber z.B bei Hamburg wo die Straßenbahn schon 1978 stillgelegt wurde nur weil die Rigierung im Irrenhaus ( Rathaus ) New York nachmachen wollte . Dort wurde die Straßenbahn auch stillgelegt und durch Auto und Bus ersetzt genau so wie in Hamburg. Die New Yorker Rigierung ( Der Stadt nicht des Staates ) sagte sich ohne Straßenbahn sind wir eine Weltstadt . Das wäre sie auch mit Straßenbahn ! Stell dir mal vor : In München wurde sie auch fast stillgelegt die gute alte Straßenbahn , mit ( damals ) alten Wagen aus den 50er und 60er sind die gefahren ! ( Der "Faststillgegung" was 1990 ) Aber die Bürger haben sich durchgesetzt und haben vor der Rigierung gestreikt mit folgendem Satz : Keine Straßenbahn ? Dann ziehen wir raus aus München in eine Stadt wo die Rigierung vernunft hat !. Siehst du David so kann es einer Stadt ergehen wen sie ohne Straßenbahn leben muss . Regensburg hat auch Einwohner verloren seit dem die Straßenbahn dort 1966 Stillgelegt worden ist . Karlsruhe ist das Straßenbahnmekka in Deutschland vielleicht sogar in Europa ! Hier wird die Straßenbahn bestimmt nie verloren gehen !

So ich hoffe ich habe viele Busfanatiker umgestimmt .

Gruß Mark
avatar
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

Benutzerprofil anzeigen http://teenager-c.team-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  Zinar am Mi Sep 26, 2007 4:44 pm

Ich hab da mal ne Frage:
Wie viele Straßenbahntypen gibt es die noch benutzt werden?
Das Problem an diesem Bus ist das er nicht Serien mäßig produziert wird.
Ansonsten hat er alle Vorteile eines Buses und einer Straßenbahn.
Dazu kommt nun einmal noch, das er seinen Strom teilbeise selber produziert.
Also.
avatar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 24
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  I love Orientrot am Mi Sep 26, 2007 9:14 pm

Die frage mit wie viele Straßenbahntypen werden noch benutzt verstehe ich nicht ganz erleutere diese nochmal .

Ja mag sein das dieser Bus viele Vorteile hat aber :

1.Er ist zu teuer
2.Ein Bus ist schwer und verhelft somit den Straßenasphalt zu vertiefen wenn man a unendlich drüber fährt ! Autos helfen ja auch noch mit !

Irgendwann musst du aufgeben ?

Gruß mark
avatar
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

Benutzerprofil anzeigen http://teenager-c.team-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  Zinar am Mi Sep 26, 2007 9:34 pm

Muss ich nicht.
Ein Zug kann bei einem Unfall nicht ausweichen und dadurch kommt es zu enorman Verspätungen. Rolling Eyes Cool
Ein Bus hingegen kann bei einem Unfall leicht einen anderen Weg nehmen. Exclamation Razz
Außerdem, was ist Geld, wenn es um die existens der Menschheit geht? Suspect
Züge sind Stromfresser und um die Leitunden sind auch nicht ungefährlich.
Der Bus von dem ich allerdings rede kann sich selber Strom erzeugen und braucht auch keine Stromleitung
(in der Luft hängend).
Der Bus holt seinen Saft an den Stationen.
Was sagst du jetzt? Cool
avatar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 24
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  I love Orientrot am Do Sep 27, 2007 3:36 pm

Habe Vieles zu sagen :

1.Zugunfälle passieren immer weniger um gegensatz zu Busunfällen .
2.Es gibt auch züge die sehr wenig Strom verbrauchen dabei arbeitet man ja grade .
3.So etwas ähnliches wie dieser Komische bus gabs schon . AKKUTRIEBWAGEN de hatten 12 Akkus und die hielten einen ganzen monat lang .
4.Welcher depp langt absichtlich gegen die fahrleitung ?
5.Fahrleitung stört nicht
avatar
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

Benutzerprofil anzeigen http://teenager-c.team-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  Zinar am Do Sep 27, 2007 3:47 pm

Du gibst nie auf, stimmts?
Aber is ja auch gut so. Sonst wäre es hier ja stink langweilig. Smile

1. Busunfälle werden auch weniger
2. dieser Akuwagen ist ja mal schwachsinn. Der Bus von dem ich spreche, fährt normalerweise damit nur 30 Min.(Man kann ihn allerdings auch noch mehr aufladen)
3. Was ist den bei einem Anschlag? So ein auf der Straße liegender Mast ist nicht ungefährlich.
avatar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 24
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  I love Orientrot am Do Sep 27, 2007 4:52 pm

Du gibst auch nicht auf !

Das mag sein das Busunfälle weniger werden . Aber wen leute im Totenwinkel stehen kann man halt nix mehr tun ! Bei einem zug gibts sowas nicht ! Wer rennt schon absichtilich auch die Gleise ! Ein liegender mast so ein blödsinn . Das kommst so selten vor das ein mast auf den Gleisen liegt na also hallo !!!

Mark
avatar
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

Benutzerprofil anzeigen http://teenager-c.team-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  Zinar am Do Sep 27, 2007 7:09 pm

1. Tja so bin ich nun einmal. Cool
2.Ist das bei deinem Zug etwa nicht so? Neutral
3.Man muss sich auch nicht auf die Gleise werfen, man kann auch geschuckt werden. Ein Bus könnte noch versuchen auszuweichen, da gäbs beim Bus Probleme. Twisted Evil
4.Ich habe nicht von den Gleisen gesprochen!
Danke für ihre Aufmerksamkeit.
avatar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 24
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  I love Orientrot am Fr Sep 28, 2007 2:13 pm

Almählich wird das ja richtig blöde hier !

Es gibt bei Straßenbahnen höchstens einen Totenwinkel aber bei Zügen nicht . Aber alle leute haben viel zu viel angst um der Straßenbahn und den Zug nahe zu treten ! Auf die Gleise geschuckt werden hahahahhaha als wirklich dummer beitrag !

Gruß Mark

P.S Laughing Laughing
avatar
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

Benutzerprofil anzeigen http://teenager-c.team-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  Zinar am Fr Sep 28, 2007 10:17 pm

Mark, geh mit David zum Psychater.
avatar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 24
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  I love Orientrot am Sa Sep 29, 2007 9:54 am

Ich gebe aber nicht unnötig Geld für einen Sehlenreparatör aus ! Und was besseres fällt dir wohl nicht ein was ? GIbts du auf oder nicht ?
avatar
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

Benutzerprofil anzeigen http://teenager-c.team-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  Zinar am Sa Sep 29, 2007 12:31 pm

1. Man nennt es Seelenklemptner.
2. Zu dem gehst du jetzt.
3. Wenn nicht fällt dir nichts mehr ein.
avatar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 24
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  I love Orientrot am Sa Sep 29, 2007 2:23 pm

Wen fällt hier nix mehr ein. Ich habe zuletzt gründe gebracht jetzt bist du dran !
avatar
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

Benutzerprofil anzeigen http://teenager-c.team-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  Zinar am Sa Sep 29, 2007 5:19 pm

Mark ich habe mal einen Artikel gelessen, wo hier in Karlsruhe eine Frau von einer Straßenbahn überfahren wurde. Der Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr zu bremsen.
Ein Bus kann dagegen schneller reagieren. Somit ist er wesentlich sicherer.
avatar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 24
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  I love Orientrot am Fr Okt 05, 2007 8:57 pm

Aha sag mir mal wie viele Straßenbahnunfälle passieren . Vielleicht höchstens 10 in einem Jahr . Bei einem Bus gibt es wesentlich mehr . Die sind nicht unbedingt so schlimm aber immer noch schlimm genug !

_________________
Die Rinder von gestern sind die Döner von morgen !
Da gibt es eine ganz besondere Person ich himmle sie an , ob sie es wohl erkennen kann ?
Spare Energie , Geld und Verdruss fahre mit der Bahn nicht mit dem Bus !


Meine 3. Philosophen Sprüche !
Von Mark B.
avatar
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

Benutzerprofil anzeigen http://teenager-c.team-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  Zinar am Sa Okt 06, 2007 8:34 pm

Die Verursacher sind bei Busunfällen allerdings nicht umbedingt die Buse.
Straßenbahnen haben den Vorteil, das sie nur selten mit deneren Fahrzeugen in einem Umkreis von 2m sind. Buse haben die Autos meist nur 30 Zentimeter von sich entfernt.
avatar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 24
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  I love Orientrot am Sa Okt 06, 2007 9:54 pm

Lieber zu viel als zu wenig David . Um so besser , um so sicherer !

_________________
Die Rinder von gestern sind die Döner von morgen !
Da gibt es eine ganz besondere Person ich himmle sie an , ob sie es wohl erkennen kann ?
Spare Energie , Geld und Verdruss fahre mit der Bahn nicht mit dem Bus !


Meine 3. Philosophen Sprüche !
Von Mark B.
avatar
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

Benutzerprofil anzeigen http://teenager-c.team-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  Zinar am So Okt 07, 2007 12:22 pm

Ok Mark. Vielleicht sollten wir das mall direckt vergleichen.
Das heißt beide mit 2 Meter abstand und beide mit 30 Zentimeter abstand.
Jetzt mach mal!
avatar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 24
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  I love Orientrot am So Okt 07, 2007 9:26 pm

Du gibst nicht nach . Jeder "normale" hätte da schon nachgegeben , du fabrizierst hier völligen Schwachsinn !

_________________
Die Rinder von gestern sind die Döner von morgen !
Da gibt es eine ganz besondere Person ich himmle sie an , ob sie es wohl erkennen kann ?
Spare Energie , Geld und Verdruss fahre mit der Bahn nicht mit dem Bus !


Meine 3. Philosophen Sprüche !
Von Mark B.
avatar
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

Benutzerprofil anzeigen http://teenager-c.team-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  Zinar am Mo Okt 08, 2007 11:56 am

Wenn das so wäre Mark, dann könnten wir zwei einen Klub aufmachen.
avatar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 24
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  I love Orientrot am Mo Okt 08, 2007 12:25 pm

Was für einen Club den ?

_________________
Die Rinder von gestern sind die Döner von morgen !
Da gibt es eine ganz besondere Person ich himmle sie an , ob sie es wohl erkennen kann ?
Spare Energie , Geld und Verdruss fahre mit der Bahn nicht mit dem Bus !


Meine 3. Philosophen Sprüche !
Von Mark B.
avatar
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

Benutzerprofil anzeigen http://teenager-c.team-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  Zinar am Mo Okt 08, 2007 1:16 pm

Naja, nach deiner Meinung fabriziere ich Schwachsinn.
Nach meiner Meinung praktizierst du Müll.
Und da Schwachsinn und Müll nicht sehr weit voneinander entfernt sich...


Übrigens, warum sind wir hier eigentlich allein?
avatar
Zinar

Anzahl der Beiträge : 886
Alter : 24
Ort : Da wo mein Herz gerade ist
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  I love Orientrot am Mo Okt 08, 2007 1:35 pm

Es intressiert keinen andren , vermutlicherweiße !

_________________
Die Rinder von gestern sind die Döner von morgen !
Da gibt es eine ganz besondere Person ich himmle sie an , ob sie es wohl erkennen kann ?
Spare Energie , Geld und Verdruss fahre mit der Bahn nicht mit dem Bus !


Meine 3. Philosophen Sprüche !
Von Mark B.
avatar
I love Orientrot
Admin

Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 24.09.07

Benutzerprofil anzeigen http://teenager-c.team-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Der Bus und die Straßenbahn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten